Liebes Kenseikan und Krav Maga Mitglied

Vorerst hoffe ich, dass du und deine Lieben nach wie vor gesund sind und du dich freust, endlich wieder Karate und Krav Maga trainieren zu können.

Nun ist es soweit, aufgrund der grossen Lockerungen, die der Bundesrat am 27.5.2020 beschlossen hat, können wir den normalen Trainingsbetrieb in beiden Dojos mit kleinen Einschränkungen ab Montag, 8.6.2020 wieder aufnehmen und noch genau drei Wochen bis zur Sommerpause trainieren 🙂!

Das letzte Training vor der grossen Sommerpause findet in Konolfingen am Donnerstag, 25.6.2020 und in Langnau, Freitag, 26.6.2020 statt!
Trainingsstart wird der Montag, 10.8.2020 sein!

Aktuell, trainieren wir in beiden Dojos gemäss den euch bekannten Trainingszeiten also ohne Einschränkungen!!!

Kleine Einschränkungen in beiden Dojos: Wir werden bis auf weiteres keine Partnerübungen trainieren, also „nur“ Grundschule und Kata und hoffen, nach der Sommerpause auch dies wieder praktizieren zu können.
Nach wie vor gilt die Regel „pro 10m2 1 Person“ für Konolfingen bedeutet dies 27 Teilnehmer inkl. Trainer und für Langnau 7 Teilnehmer inkl. Trainer.

Anmeldung: In Konolfingen brauchen wir KEINE Anmeldung in Langnau mittels Doodle aber schon hier der Link dazu: https://www.kenseikankarateschulen.ch/corona-exit
Dieser Link gilt auch für allgemeine Informationen zu Corona und Training in unseren Dojos.

In den Dojos liegt eine Präsenzliste auf, in die sich jeder Teilnehmer zwingend eintragen muss!

In beiden Dojos können Eltern oder Verwandte nur dann zuschauen, wenn die Kapazität von 27 resp. 7 Personen nicht ausgeschöpft ist danke für das Verständnis.

Hier noch einmal die grundsätzlichen Verhaltensregeln für Sport des BAG, die auch in den beiden Dojos angeschlagen sind:

  1. Symptomfrei ins Training/Wettkampf
  2. Distanz halten (10m2 Trainingsfläche pro Person, wenn immer möglich 2m Abstand)
  3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
  4. Präsenzlisten (Rückverfolgung von engen Kontakten -Contact Tracing)
  5. Bezeichnung verantwortlicher Person

Gutschrift der geleisteten Mitgliederbeiträge für das 2. Quartal 2020 (April-Mai-Juni):
Aufgrund des dreimonatigen Trainingsausfalls verrechne ich euch die eingegangenen Beiträge für das 3. Quartal resp. Teil 4. Quartal wie folgt: Juli wird wie immer nicht verrechnet! Somit erhältst du eine Gutschrift für die Monate August/September/Oktober! Du bekommst dann wieder eine Rechnung für den November und Dezember.
Für diejenigen, die das 2. Quartal noch nicht bezahlt haben sollten, werde ich dies nachträglich noch einmal in Rechnung stellen.

Das traditionelle Dojofest in Konolfingen lassen wir vorerst ausfallen wir wollen jetzt trainieren 🙂. Ein neues Datum wird rechtzeitig kommuniziert.

Nun wünschen euch alle Kenseikan/Krav Maga Instruktorinnen und Instruktoren einen geglückten und gfröiten Trainingsstart und hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen! Packt die Chance, endlich wieder trainieren zu dürfen

Freundliche Grüße

Kenseikan Karateschulen Konolfingen-Langnau Krav Maga Center Konolfingen

Kategorien: Allgemein