Karate Do

Auf dieser und den folgenden Seiten soll ein kleiner Einblick in das Shotokan Karate gewährt werden. Eigentlich ist dies ein Thema welches ganze Bücher füllen kann und sie werden bestimmt tausende von Internet-Seiten finden, welch ebenfalls Seitenweise Informationen über Karate geben. Wir beschränken uns hier auf eine wirklich kurze Beschreibung über die Geschichte des Karate und dessen drei Haupttrainingsmethoden dem Kihon (Grundschule), der Kata (Form) und des Kumite (Zwei-/Mehrkampf).

Auf jeden Fall ist Karate nicht einfach nur eine Sportart und es lohnt sich unbedingt sich mit Karate auseinanderzusetzen.

funayoshBitte nehmen sie sich das bisschen Zeit und lesen sie die vier Folgeseiten zu diesem Thema doch durch. Es wird sie nicht mehr als 5 Minuten beanspruchen und wird sie hoffentlich dazu animieren, mit Karate zu beginnen oder ihr Karate noch intensiver zu betreiben.

Die Geschichte des Karate

Was ist Kata

Was ist Kumite

Was ist Kihon