Trainingsstart ab Montag, 8.Juni 2020 in beiden Dojos

Liebes Kenseikan und Krav Maga Mitglied

Vorerst hoffe ich, dass du und deine Lieben nach wie vor gesund sind und du dich freust, endlich wieder Karate und Krav Maga trainieren zu können.

Nun ist es soweit, aufgrund der grossen Lockerungen, die der Bundesrat am 27.5.2020 beschlossen hat, können wir den normalen Trainingsbetrieb in beiden Dojos mit kleinen Einschränkungen ab Montag, 8.6.2020 wieder aufnehmen und noch genau drei Wochen bis zur Sommerpause trainieren 🙂!

Das letzte Training vor der grossen Sommerpause findet in Konolfingen am Donnerstag, 25.6.2020 und in Langnau, Freitag, 26.6.2020 statt!
Trainingsstart wird der Montag, 10.8.2020 sein!

Aktuell, trainieren wir in beiden Dojos gemäss den euch bekannten Trainingszeiten also ohne Einschränkungen!!!

Kleine Einschränkungen in beiden Dojos: Wir werden bis auf weiteres keine Partnerübungen trainieren, also „nur“ Grundschule und Kata und hoffen, nach der Sommerpause auch dies wieder praktizieren zu können.
Nach wie vor gilt die Regel „pro 10m2 1 Person“ für Konolfingen bedeutet dies 27 Teilnehmer inkl. Trainer und für Langnau 7 Teilnehmer inkl. Trainer.

Anmeldung: In Konolfingen brauchen wir KEINE Anmeldung in Langnau mittels Doodle aber schon hier der Link dazu: https://www.kenseikankarateschulen.ch/corona-exit
Dieser Link gilt auch für allgemeine Informationen zu Corona und Training in unseren Dojos.

In den Dojos liegt eine Präsenzliste auf, in die sich jeder Teilnehmer zwingend eintragen muss!

In beiden Dojos können Eltern oder Verwandte nur dann zuschauen, wenn die Kapazität von 27 resp. 7 Personen nicht ausgeschöpft ist danke für das Verständnis.

Hier noch einmal die grundsätzlichen Verhaltensregeln für Sport des BAG, die auch in den beiden Dojos angeschlagen sind:

  1. Symptomfrei ins Training/Wettkampf
  2. Distanz halten (10m2 Trainingsfläche pro Person, wenn immer möglich 2m Abstand)
  3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
  4. Präsenzlisten (Rückverfolgung von engen Kontakten -Contact Tracing)
  5. Bezeichnung verantwortlicher Person

Gutschrift der geleisteten Mitgliederbeiträge für das 2. Quartal 2020 (April-Mai-Juni):
Aufgrund des dreimonatigen Trainingsausfalls verrechne ich euch die eingegangenen Beiträge für das 3. Quartal resp. Teil 4. Quartal wie folgt: Juli wird wie immer nicht verrechnet! Somit erhältst du eine Gutschrift für die Monate August/September/Oktober! Du bekommst dann wieder eine Rechnung für den November und Dezember.
Für diejenigen, die das 2. Quartal noch nicht bezahlt haben sollten, werde ich dies nachträglich noch einmal in Rechnung stellen.

Das traditionelle Dojofest in Konolfingen lassen wir vorerst ausfallen wir wollen jetzt trainieren 🙂. Ein neues Datum wird rechtzeitig kommuniziert.

Nun wünschen euch alle Kenseikan/Krav Maga Instruktorinnen und Instruktoren einen geglückten und gfröiten Trainingsstart und hoffen natürlich auf zahlreiches Erscheinen! Packt die Chance, endlich wieder trainieren zu dürfen

Freundliche Grüße

Kenseikan Karateschulen Konolfingen-Langnau Krav Maga Center Konolfingen

Information zum aktuellen Stand Corona-Krise und Karatetraining

In den nächsten Tagen bei euch im Briefkasten und an dieser Stelle digital, die nächsten Informationen zum Trainingsbetrieb unserer Dojos. Bitte lest euch den Informationsbrief Info Corona und Training Mai 2020 durch, welcher alle Informationen für die nächsten Wochen enthält.

Damit ihr euch auch ein Bild über die kompletten Massnahmen und Auflagen machen könnt, findet ihr unten alle Dokumente, welche vom Karate Verband erarbeitet und zur Verfügung gestellt wurden.

Bis es wieder „in echt“ weiter geht, können wir euch zum Schluss noch unser Online Video Training Angebot schmackhaft machen. Zur Anmeldung geht es hier

Dokumente

Corona EXIT Mail KMS Center 01052020

_Swiss Karate Federation Corona EXIT-Konzept SKF 0.1 27.04.2020 Anhang 1 Trainings-Schutzkonzept

_Swiss Karate Federation Corona EXIT-Konzept SKF 0.1 27.04.2020 Anhang 2 Trainings-Schutzkonzept

_Swiss Karate Federation Corona EXIT-Konzept SKF 0.1 27.04.2020 Anhang 3 Trainings-Schutzkonzept Partnerorganisation Krav Maga

_Swiss Karate Federation Corona EXIT-Konzept SKF 01 27.04.2020 Anhang 4 Commitments Dojo-Verantwortliche

_Swiss Karate Federation Corona EXIT-Konzept SKF 01 27.04.2020 Anhang 5 Commitments Dojo-Trainer

_Swiss Karate Federation Corona EXIT-Konzept SKF 01 27.04.2020 Anhang 6 Commitments Dojo-Trainierende

_Swiss Karate Federation Corona EXIT-Konzept SKF 01 27.04.2020 Anhang 7 Commitments Dojo-Eltern

 _SKF Corona EXIT Mail Dojo 01.05.2020 DE

Weitere Online Training

Die ersten drei Online Trainings fanden reges Interesse, daher werden wir vorerst weiterhin diese Alternative anbieten!

Wenn ihr dabei sein wollt, klickt bitte auf den Link zum Anmeldeformular, und füllt dieses aus. Wir brauchen deine Handy-Nummer, damit wir über eine Whatsapp-Gruppe, den Link und das Passwort für das Online Video Training schicken können.

Es ist auch eine Teilnahme ohne Video-Kamera möglich!

Die Trainings finden:

Dienstag & Freitag von 18:15 – 19:15 statt und sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Anmeldeformular Online Video Training

Bitte auch weitersagen!

Online Video Training

Da wir nicht wissen, wie lange es noch geht, bis wir wieder gemeinsam im Dojo trainieren können, möchten wir hier einen Versuch starten, und ein paar Live Online Video Trainings anbieten.

Wenn ihr dabei sein wollt, klickt bitte auf diesen Link und füllt das Anmeldeformular aus. Wir brauchen deine Handy-Nummer, damit wir über eine Whatsapp-Gruppe, den Link für das Online Video Training schicken können. Es wäre für uns auch hilfreich, wenn du deine E-Mail Adresse mitteilst (freiwillig).

Es ist auch eine Teilnahme ohne Video-Kamera möglich!

Trainigsdaten wie folgt:

Dienstag & Freitag von 18:15 – 19:15 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Bitte auch weitersagen!

Update zur Corona-Virus Situation

An der Pressekonferenz vom 16. April 2020, über die getroffenen Lockerungsmassnahmen, hat der Bundesrat den Sport nicht erwähnt. Das heisst, im Moment bleiben die bekannten Massnahmen bestehen.

Die untenstehenden Links führen euch zum offiziellen Statement der Swiss Karate Federation

offizielles Statement der Swiss Karate Federation

https://swiss-karate-association.ch/blog/mitteilung-skf-coronakrise