Kumite Lehrgang mit Shinji Nagaki

Wie bereits im letzten Jahr (2013) konnte ich erneut den Top-Fighter und WKF Champion, Shinji Nagaki (5. Dan aus Japan) für einen Kumite-Lehrgang engagieren.

Der Lehrgang ist wiederum so aufgebaut, dass am ersten Tag in die Basic’s (Physische Vorbereitung, Fuss- und Körperarbeit, Technik und Körper und Kombinationen) und am Vormittag des zweiten Tages die strategischen und taktischen Elemente des Kumite gezeigt und trainiert werden. Zum Abschluss kommen am Sonntagnachmittag auch noch die Kata-Spezialisten auf ihre Kosten. Nagaki wird in diesem Jahr die beiden Wettkampfkatas Kanku-Sho und Gankaku und deren komplexen Technikelemente sowie die diversen Schwierigkeitsgrade in beiden Katas vertieft auseinandernehmen.

Der Lehrgang (29./30. März 2014) zeigt mit einem echten World Champion, welche Geheimnisse hinter seinen etlichen Erfolgen stecken und was ich als Wettkämpfer/in persönlich in mein Kumite- oder Kata-Training einfliessen lassen kann.

Auch als Trainerin und Trainer kann man von diesem Lehrgang insofern profitieren, da Nagaki z.B. am ersten Tag verschiedene Trainingsmethoden und –techniken für den Wettkampf aufzeigt und am zweiten Tag, auch auf die strategisch und taktischen Elemente eingeht. Gleichzeitig dient der Lehrgang auch für Nicht-Wettkämpfer/innen als Aus- und Weiterbildung im Bereich Kumite sowie Kata.

Lehrgangsort: ist wie bereits im letzten Jahr in 4415 Lausen, Sporthalle Bifang, Grammontstrasse 4. Vor der Turnhalle hat es genügend Parkplätze.. Alle andere Angaben zum Kumite-Lehrgang könnt Ihr aus den beigefügten Unterlagen entnehmen.

Ich freue mich auf Deine/Eure Teilnahme am Kumite-Lehrgang und gebe bei Fragen auch gerne weitere Auskünfte.

Freundliche Grüsse

Giuseppe Puglisi

SKA Chef Leistungssport

%d Bloggern gefällt das: